Beliebtes Einkaufsziel nach Revitalisierung
Das bisherige Center an der Mannheimer Straße 234 im Stadtteil Kaiserslautern-Ost ist im Zuge einer kompletten Revitalisierung ein attraktives Center mit 20 Geschäften und Dienstleistungseinrichtungen geworden. Im September 2011 wurde das Fachmarktzentrum unter seinem neuen Branding eingeführt: mit einem breiteren Mieterspektrum, modernisierter Fassade, neuem Farb- und Lichtkonzept sowie vergrößertem Gastronomiebereich. Die Menschen, die hier leben, nehmen das optimierte Angebot gerne an, wie Umsatzzahlen und Besucherfrequenz belegen. Beide Kennzahlen sind seit der Revitalisierung stetig gestiegen.
12 Millionen Euro hat der Generalmieter METRO Asset Management Services GmbH im Jahr 2011 investiert, um dem Standort neue Strahlkraft zu verleihen. Das neue Konzept für den Standort konnte sich auch dank der verkehrsgünstigen Lage durchsetzen. Tatsächlich hat das Pfalz Center seine Visibilität durch seine neue Fassade und zusätzliche Außenwerbeanlagen deutlich erhöht. Viele Pendler zwischen Kaiserslautern und Neustadt an der Weinstraße nutzen die vierspurige Bundesstraße während der Woche täglich und erledigen auf dem Weg ihre Einkäufe. Das Parken auf einem der 1.250 Stellplätze ist kostenlos und durch die teilweise Überdachung gelangt der Kunde auch bei schlechtem Wetter trocken zu den zahlreichen Anbietern im Center – ganz bequem auf einem Rollband.